Toronto ist die größte Stadt Kanadas. Die Stadt mit dem Spitznamen „the 6ix“ entwickelt sich ständig weiter und es gibt immer etwas zu erleben. Hier ist ein Leitfaden, der Ihnen alle Aktivitäten zeigt, die Sie bei Ihrer Reise nach Toronto unbedingt unternehmen sollten.
1. Old city hall
Dies ist Torontos altes Rathaus. Es ist eines der schönsten Gebäude der Stadt mit seiner neoromanischen Architektur, die für das Ende des 19. Jahrhunderts sehr typisch ist. Es wurde zwischen 1889 und 1899 erbaut und ist heute eine nationale historische Stätte Kanadas. Tatsächlich verdient seine besondere Lage im Stadtzentrum zwischen moderneren Gebäuden und Wolkenkratzern besondere Aufmerksamkeit.
2. The beaches
The Beaches ist ein Viertel im Osten Torontos, das für seine Strände bekannt ist. Dieser charmante Küstenort ist ein beliebter Sommerurlaubsort für Einheimische und Touristen, denn er verfügt über den größten Sandstrand der Stadt mit Blick auf den Ontariosee. In der Queen Street East finden Sie trendige Geschäfte und Bars, die nach einem entspannten Nachmittag am Strand zum Verweilen einladen. Gegenüber dem Strand gibt es in Kew Gardens im Winter eine Eisbahn und Tennisplätze. Im Sommer findet sogar ein Jazzfestival statt.
3. High Park
Dies ist der größte Park in der Nähe des Stadtzentrums. Sie können bequem mit der U-Bahn oder Straßenbahn dorthin gelangen. Es ist schön, einen Nachmittagsspaziergang entlang der schönen Wege zu machen, den Zoo zu besuchen, die Picknickmöglichkeiten und auch die Kinderspielplätze zu nutzen. Grenadier Pond ist ein großer Teich im Park, ein sehr entspannender Abschluss Ihres Besuchs, und es ist sogar möglich, dort zu angeln!
4. Harbourfront
Harbourfront ist eine lange Promenade am Lake Ontario, nur einen kurzen Spaziergang von der Innenstadt entfernt. Sie können der Hektik der Innenstadt und den Wolkenkratzern entfliehen, einen Spaziergang an der frischen Luft genießen und die Aussicht bewundern. Unterwegs finden Sie Bars, Cafés, aber auch bezaubernde kleine Parks am Wasser.
5. Casa Loma
Casa Loma ist eine bürgerliche Residenz, die wie ein Schloss aussieht, es ist außerdem das einzige Gebäude dieser Art in Nordamerika (USA, Kanada, Mexiko)! Es wurde zwischen 1911 und 1914 vom berühmten Torontoer Architekten E.J. Lennox in einer Variation verschiedener architektonischer Stilrichtungen erbaut, was es zu einem vielseitigen und ungewöhnlichen Gebäude mit insgesamt nicht weniger als sieben Etagen macht. Im Untergeschoss finden Sie außerdem eine Bar zum Essen. Vergessen Sie nicht, die Gärten zu besuchen. Besuchern wird empfohlen, mindestens 1,5 Stunden dort zu verbringen, um alles zu sehen, da dieser Ort voller Charme und Ecken und Winkel ist, die es zu entdecken gilt. Sie werden nicht enttäuscht sein!
6. Cabbage town und Riverdale
Cabbage Town und Riverdale sind zwei wohlhabende Viertel in der Altstadt. Friedlich, ruhig und sehr elegant mit wunderschönen, viktorianischen Häusern und kleinen, engen, schattigen Gassen, sind diese Viertel ein Muss, wenn Sie Toronto besuchen. Wellesley Park, Riverdale Park, Riverdale Park East und Withrow Park sind die Parks der Viertel. Sehr angenehm, man kann dort spazieren gehen, Sport treiben und hat einen herrlichen Blick auf die Stadt, insbesondere auf die Innenstadt.
7. Yorkville und The Annex
Yorkville und The Annex sind zwei trendige Viertel im Norden von Toronto. In Yorkville finden Sie viele Luxusboutiquen, Luxushotels und elegante Bars. The Annex, mit einer etwas hipsterartigen Szenerie, liegt nur wenige Schritte von der Universität und den Museen entfernt.
8. Universität von Toronto
Die University of Toronto ist Kanadas größte Universität und eine der weltweit führenden Forschungseinrichtungen. Der Campus ist riesig, mit Gebäuden aus der viktorianischen Zeit. Es ist daher eine angenehme Gegend zum Spazierengehen. Vergessen Sie nicht, einen Ausflug zum Queen's Park zu machen, wo Sie das Parlament von Ontario und einige sehr schöne Statuen entdecken können.
9. Church and Wellesley
Church and Wellesley, auch „The Village“ genannt, sind das bevorzugte Viertel der Schwulengemeinschaft Torontos. Es ist auch eine lebhafte Gegend mit vielen Nachtclubs, aber auch Halloween-Feierlichkeiten, die bis zu einer Woche dauern. Wenn Sie in Toronto feiern möchten, wissen Sie, wohin Sie gehen müssen!
10. Eaton Center / Dundas Square
Der Dundas Square ist der kleine Cousin des großen Times Square in New York. Obwohl er kleiner ist, ist die Atmosphäre großartig! Das ganze Jahr über sind Shows geplant, um Reisende zu unterhalten. Umgeben von Kaufhäusern, riesigen Werbetafeln um Sie herum und einem geschäftigen Treiben Tag und Nacht, werden Sie sicherlich beeindruckt sein.
Nur ein paar Schritte entfernt finden Sie das Eaton Centre. Es ist eines der belebtesten Einkaufszentren Kanadas. Es liegt im Herzen der Innenstadt von Toronto und beherbergt über 250 Geschäfte und Restaurants. Das Einkaufszentrum ist außerdem mit dem PATH verbunden, einem Netzwerk unterirdischer Fußgängerwege, die verschiedene Gebäude im gesamten Stadtzentrum verbinden. Dies ist der Ort, den Sie zum Einkaufen nicht verpassen sollten.
11. Zoo von Toronto
Außerhalb der Stadt ist der Toronto Zoo ein riesiger zoologischer Park mit mehr als 5.000 Tieren von mehr als 500 Arten mit verschiedenen Abteilungen: Afrika, Amerika, Kanada ... Es dauert mehrere Stunden, alles zu besichtigen, und ein Shuttle erleichtert die Besichtigung des Zoos, wenn gewünscht.
12. St Lawrence Market / Gooderham Building
Der Saint Lawrence Market ist ein großer überdachter Markt, der mehr als hundert Händler zusammenbringt. Fleisch, Fisch, Gemüse, Gewürze, Tee, Wurstwaren, Käse, Lederwaren, … Sie finden auf diesem Markt eine hervorragende Auswahl an frischen Produkten für jeden Geschmack. Darüber hinaus verfügt das Gebäude über eine wunderschöne Backsteinarchitektur und wurde vor über 200 Jahren eröffnet. Ein paar Schritte entfernt können Sie das Gooderham Building sehen, ein typisches, rotes Backsteingebäude, ähnlich denen in New Yorker, das mit den Gebäuden im Hintergrund eine schöne Ansicht bietet. Verpassen Sie nicht das Trompe l'oeil auf der Rückseite des Gebäudes!
13. Distillery district
Der Distillery District ist eine Fußgängerzone im alten Stil voller Restaurants, Cafés, Kunstgalerien und Boutiquen, in der sich ursprünglich die Toronto Distillery befand. Es ist der perfekte Ort zum Bummeln und Einkaufen. Dort finden Sie viele Geschäfte, die Kleidung, Schmuck und Souvenirs verkaufen. In der Nachbarschaft findet auch der Toronto Christmas Market statt, der jedes Jahr im Dezember zu besichtigen ist.
14. Toronto Islands
Die Toronto Islands sind eine Kette kleiner Inseln im Ontariosee, direkt vor der Küste der Innenstadt von Toronto. Sie sind ein beliebtes Naherholungsgebiet für Anwohner und Besucher. Die Inseln beherbergen mehrere Parks, einen Strand, einen Vergnügungspark, einen Yachthafen, Restaurants und bieten wahrscheinlich den schönsten Blick auf die Skyline von Downtown Toronto. Besucher können vom Festland aus eine Fähre zu den Inseln nehmen.
15. CN-Tower / Ripley-Aquarium
Der CN Tower ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Torontos. Mit einer Höhe von 553,33 Metern ist es das höchste freistehende Bauwerk Amerikas. Der Turm verfügt über eine Aussichtsplattform und an seiner Spitze befindet sich ein Drehrestaurant. Er wird auch als Kommunikationsturm genutzt. Rechnen Sie für einen Platz für einen Erwachsenen mit mindestens 40 Dollar, um auf die Spitze des Turms zu kommen und den unglaublichen Blick auf die Stadt zu genießen!
Vergessen Sie nicht, nach Ihrem Besuch einen Ausflug zum Ripley Aquarium in Toronto zu unternehmen. Es beherbergt mehr als 16.000 Tiere von über 500 Arten aus aller Welt. Besucher können Haie, Stachelrochen, Quallen und mehr sehen.
16. Museum der schönen Künste von Ontario
Die Art Gallery of Ontario ist das achtgrößte Museum in Nordamerika. Es verfügt über eine Sammlung von mehr als 60.000 Kunstwerken, darunter Gemälde der größten impressionistischen Maler, sowie Skulpturen, Fotografien, kanadische und indigene Kunst und vieles mehr. Das Museum bietet außerdem ein umfangreiches Bildungsprogramm, das Kurse und Workshops für alle Altersgruppen beinhaltet.
17. Kensington Market
Kensington Market ist ein lebendiges und multikulturelles Viertel im Herzen von Toronto. Es ist bekannt für seine vielseitigen Boutiquen und Künstlergalerien. Sie finden hier wunderschöne kleine Gassen, gesäumt von farbenfrohen viktorianischen Häusern mit einer entspannten Atmosphäre.
18. China Town
Chinatown ist eines der lebhaftesten Viertel Torontos. Es ist ein großartiger Ort, um preiswerte Gerichte verschiedener Küchen (chinesisch, japanisch, thailändisch, vietnamesisch) und interessante Geschäfte zu finden. Jedes Jahr finden in Toronto die Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr an diesem Ort statt.
19. Bonus - Niagara-on-the-Lake
Diese charmante Stadt liegt eine Stunde von Toronto entfernt und ist der perfekte Ort, um der Stadt für einen Tag zu entfliehen. Niagara-On-the-Lake wurde zum „schönsten Dorf Kanadas“ gewählt, und das aus gutem Grund: Die Häuser sind wunderschön und farbenfroh und entführen uns direkt ins 19. Jahrhundert. Ein außergewöhnlicher Ort in Kanada für einen Abstecher von Toronto aus. Besuchen Sie Mississauga Beach und genießen Sie die herrliche Aussicht auf den Ontariosee!
20. Bonus - Niagara Falls
Die Niagarafälle sind einer der berühmtesten Wasserfälle der Welt. Sie liegen an der Grenze zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten, 30 Minuten von Niagara-on-the-Lake entfernt. Das Dorf ist charmant und typisch gestaltet und Sie werden dort lokale Produkte vorfinden, die Sie bei Ihrem Besuch vor Ort probieren können. Danach begeben Sie sich zu den Wasserfällen und können die atemberaubende Aussicht bewundern. Je nach Ihren Wünschen erwarten Sie verschiedene Aktivitäten: Niagara Helicopters, Skylon Tower Observation, Niagara Skywheel.