Wer an den Südwesten der USA denkt, träumt von einer Region mit vielen Kontrasten. Pulsierende Metropolen treffen auf unendlich scheinende Wüsten und azurblaue Küstenstreifen. Dieser Landesteil beeindruckt nicht nur mit viel Kultur und Geschichte sondern auch mit sagenhaften Landschaften. Es ist diese große Vielfalt, die ständig für Abwechslung sorgt und dazu beiträgt, das hier jeder Reisende auf seine Kosten kommt. In unserem Artikel präsentieren wir Ihnen 7 spannende Städte im Südwesten der USA und geben Ihnen wichtige Tipps, damit Ihre Reise ein unvergessliches Erlebnis wird.
Los Angeles, Kalifornien – Die Stadt der Engel
Die Metropole Los Angeles ist die grösste Stadt Kaliforniens und weltberühmt für seine Film- und Musikindustrie. Die weltbekannten Filmstudios von Hollywood, der Walk of Fame und die Universal Studios Tour sind ein echtes Must-See, wenn Sie in diese Stadt kommen.
Doch nicht nur der Glamourfaktor ist hoch in Los Angeles. Wer Surfen, Skaten oder Sonnenbaden will, wird in Venice Beach und Santa Monica beste Bedingungen finden. Sie finden am bekannten Santa Monica Pier einen Freizeitpark, der für viel Nostalgie und Unterhaltung sorgt. Die Venice Canals ziehen währenddessen Fans von Romantik an und versprechen interessante Einblicke in die Geschichte von Los Angeles.
Auch Fans von gutem Essen werden sich über die angebotenen Köstlichkeiten Los Angeles freuen. Hier finden Sie eine kreative Mischung aus mexikanischen, asiatischen und modernen amerikanischen Einflüssen. Besuchen Sie am besten einen der Foodmarkets oder lassen Sie sich an einem der angesagten Taco-Stände von den angebotenen Köstlichkeiten verführen.
Extra-Tipp: fahren Sie zum Griffith Observatory und genießen Sie den spektakulären Ausblick auf die Stadt von dort. Kommen Sie zum Sonnenuntergang und lassen Sie sich von den Lichtern der Stadt verzaubern! Lassen Sie sich auf den Mulholland Drive nicht entgehen, es handelt sich um eine der schönsten Panoramastraßen der Gegend. Bewundern Sie von hier aus den atemberaubenden Blick auf die Skyline der Stadt.
San Diego, Kalifornien – Sonne, Strand und mexikanische Einflüsse
Eine entspannte Lebenseinstellung und warme Temperaturen zeichnen diese Stadt besonders aus. Weitläufige Strände wie La Jolla, Coronado Beach und Pacific Beach, sorgen bei Surfern und Badegästen für Hochgefühle und beeindrucken durch ihre Schönheit auch Gäste die keine Wassersportler sind.
Wenn Sie Interesse für die Kultur haben, gehen Sie am besten in den Balbao Park. Hier können Sie verschiedene Museen, die umliegenden grünen Gartenanlagen und den San Diego Zoo besichtigen. Machen Sie doch abends einen kleinen Abstecher ins Gaslamp Quarter. Sie finden dort einen spannenden Mix aus viktorianischer Architektur und angesagten Bars, Restaurants und Clubs.
Sie sind ganz in der Nähe von Mexiko. Das seht man nicht nur, wenn man die Köstlichkeiten auf seinem Teller betrachtet sondern auch wenn man über eine Möglichkeit für einen Kurztrip über die Grenz nachdenkt. Tijuana ist während eines Tagesausflugs ganz bequem zu erreichen.
Hier finden Sie authentisches, mexikanisches Essen und eine sehr aufregende Stadt, die mit ihrem ganz eigenen Lebensgefühl auftrumpft.
Extra-Tipp: Besuchen Sie die Old Town San Diego! Hier erfahren Sie viel Wissenswerte über die spanische und mexikanische Geschichte der Stadt. Auch der Sonnenuntergang am Sunset Cliffs Natural Park ist eine echte Augenweide!
Las Vegas, Nevada – Die Entertainmentmetropole in der Wüste
Las Vegas, die Stadt, die dafür bekannt ist, dass sie niemals schläft zieht jedes Jahr viele Besucher an. Tauchen Sie in die einzigartige Stimmung ein und spazieren Sie auf dem legendären Las Vegas Strip, der von gigantischen Hotel-Casinos gesäumt wird. Einzigartige Shows und erstklassige Restaurants erwarten Sie hier ebenfalls.
Doch nicht nur Reisende, die Ihr Glück im Kasino auf die Probe stellen kommen in dieser Stadt ins Schwärmen. Entspannen Sie tagsüber in einem der Luxusresorts, shoppen Sie in einem der riesigen Einkaufszentren oder steigen Sie in den High Roller, das größte Riesenrad der Welt, ein.
Wenn Sie einmal von der großen Stadt etwas Abstand gewinnen wollen und die Natur lieben empfehlen wir Ihnen einen Abstecher zum Grand Canyon oder dem Red Rock Canyon. Beide liegen in der Nähe der Stadt und sind gut erreichbar. Diese spektakulären Naturwunder werden Sie in Stauben versetzen und dann zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Lassen Sie sich von den spektakulären Felsformationen verzaubern und erkunden sie die Gegend auf einem der vielen Wanderwege, um sich diese Landschaft aus der Nähe anzusehen.
Extra-Tipp: wer nach etwas Spektakulärem sucht, kann einen Flug mit dem Helikopter buchen. Fliegen Sie damit über den Strip oder den Grand Canyon und sorgen Sie für einzigartige Urlaubsfotos Ihres Abenteuers.
Phoenix, Arizona – Die unterschätzte Metropole
Die Stadt Phoenix ist eine unterschätztes Highlight des Südwestens und auf jeden Fall eine Reise oder einen Ausflug wert. Sie ist die Hauptstadt von Arizona und eine aufregende Metropole. Besucher und Einheimische profitieren hier von 300 Sonnentagen pro Jahr. Also egal, ob Sie sich entspannen und in der Sonne baden wollen oder nach Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten suchen, Sie werden von Phoenix sicher begeistert sein. Wer wandern will, kann sich zu einem Trip zum Camelback Mountain aufmachen und den sagenhaften Blick auf die Stadt genießen.
Eine weitere Top-Attraktion ist der Desert Botanical Garden. Die Flora der Wüste ist weit von Eintönigkeit entfernt und in diesem Garten werden Sie zum Beweis von der faszinierenden Pflanzenwelt des Südwestens verzaubert. Wenn Sie sich für Kunst interessieren, empfehlen wir Ihnen sich die First Fridays in Downtown Phoenix nicht entgehen zu lassen. Dies ist eine Kunstausstellung mit Live-Musik und Street Food. Der Eintritt ist kostenlos, zögern Sie also nicht vorbei zu schauen.
Sie wollen den Charme des Wilden Westens kennen lernen und gleichzeitig die Gegend erforschen? Dann ist das Old Town Scottsdale sicher das richtige für Sie. Hier erwarten Sie Boutiquen gehobener Qualität und moderne Restaurants, in denen Sie es sich gut gehen lassen können.
Extra-Tipp: Der Papago Park trumpft nicht nur mit spektakulären Landschaft zum Wandern auf, sondern auch mit der bekannten „Hole-in-the-Rock“-Felsformation. Hier finden Sie einen Aussichtspunkt der Extraklasse.
San Francisco, Kalifornien – Golden Gate und pulsierende Metropole
Eine der schönsten Städte der USA ist sicher San Francisco. Die sagenhafte Lage an der gleichnamigen Bucht ist ein weiterer großer Pluspunkt. Der sicher bekannteste Hingucker der Stadt ist die Golden Gate Bridge, die man am besten ganz gemächlich mit dem Fahrrad überquert, um genug Zeit zu haben sich alles anzusehen und bei Bedarf auch stehen zu bleiben und den fantastischen Ausblick zu genießen.
Steil ansteigende Straßen und die berühmten Cable Cars sorgen für ein ganz besonderes Flair. Bei der Nutzung dieser nostalgischen Transportmittel werden Sie einen guten Eindruck bekommen wir es zu der Zeit aus der Sie stammen in der Stadt und auf ihren Hügeln zuging. Machen Sie im Anschluss doch einen kleinen Spaziergang durch die Chinatown und erfahren Sie mehr über die asiatischen Einflüsse in der Stadt. Auch das bunte Treiben auf der Fisherman’s Wharf bietet einen interessanten Hintergrund um die Einheimischen bei einem Kaffee zu beobachten.
Auch Alcatraz ist eine echte Besonderheit und gehört zu den Must-Sees bei einer reise nach San Francisco. Es handelt sich um ein ehemalige Gefängnis auf einer kleinen Insel direkt in der Bucht. Von spektakulären Ausbruchsversuchen bis hin zu den Lebensbedingungen der Insassen: hier erfahren Sie dank einem Audioguide alles, was Sie über dieses berühmte Gefängnis wissen müssen.
Extra-Tipp: Wenn Sie nach einem sagenhaften Blick über die Stadt suchen, können wir ihnen die Panoramaaussicht vor Twin-Peaks-Plattform empfehlen, insbesondere, wenn die Sonne gerade dabei ist, unterzugehen.
Tucson, Arizona – Die Wüste in ihrer beeindruckendsten Form
In der Sonora-Wüste liegt die Stadt Tucson und zieht als Stadt aber auch dank dem Saguaro-Nationalpark, der in der Nähe liegt viele Besucher an. Wenn Sie nach den bekannten rieseigen Kaktus-Armen suchen, die man oft in Westernfilmen sehen kann, sind Sie hier genau am richtigen Ort.
Besuchen Sie die Mission San Xavier del Bac, wenn Sie an Geschichte interessiert sind. Dies ist eine prächtige, historische Kirche, die als eine der schönsten Der ganzen USA gilt.
Die Sonora-Küche ist eine echte Besonderheit der Region und überzeugt in Tucson viele Feinschmecker und Leckermäuler. Die Gerichte dieser Küche sind von der nahegelegenen mexikanischen Grenzregion inspiriert worden. Probieren Sie doch einmal einen „Sonoran Hot Dog“ – ein in Speck eingewickeltes Würstchen mit Bohnen, Salsa und Avocado. Dieses Gericht ist ein echtes „Must-Eat“ auf einer Reise in den Südwesten der USA.
Extra-Tipp: Machen Sie einen Ausflug zur Mt. Lemmon Scenic Byway und erkunden Sie hier eine der schönsten Panoramastraßen Arizonas. Sie beeindruckt besonders durch ihre große Vielfalt und führt den Besucher von einer Wüste bis zu einer alpinen Landschaft hinauf.
Albuquerque, New Mexico – Heißluftballonfahren und die Route 66 erkunden
Fans des Heißluftballonfliegens ist Albuquerque sicher ein Begriff, denn hier findet das beeindruckende und weltbekannte International Balloon Fiesta jedes Jahr im Oktober statt. Dann sehen Teilnehmer und Besucher Tausende von Heißluftballons am Himmel und können dies beispielsweise bei einem gemütlichen Picknick genießen.
Aber Albuquerque hat auch noch viel anderes Spannendes zu zeigen. Die bekannte Route 66 führt beispielsweise durch die Stadt. Schlendern Sie an ihr entlang und setzen Sie sich auf der historischen Straße in einer des Diners, besuchen Sie die Oldtimer-Werkstätten oder bewundern Sie die kultigen Neonreklamesprüche, da kommen echte nostalgische Gefühle auf.
Naturfans sollten den Sandia Peak Tramway nicht vergessen. Mit dieser Seilbahn können Sie bis zum Gipfel der Sandia Mountains fahren und dort die sagenhafte Aussicht auf die Stadt und die Wüte genießen.
Extra-Tipp: Entdecken Sie die tausenden alten Felszeichnungen am Petroglyph National Monument. Sie wurde von den Ureinwohnern der Gegend erstellt und ermöglichen einen einmaligen Einblick in die Geschichte der Region.